Mannschafts-Meisterschaften Herren Senioren 2021 - das Ziel war klar! Aufstieg!

Am letzten Mai-Wochenende nahm unser Herren Senioren Team endlich das langersehnte Ziel in Angriff für die kommende Saison in die erste Division auszusteigen.

Am ersten Spieltag hatte unsere Mannschaft den GC Klagenfurt zum Gegner - die ersten drei Einzelspiele waren rasch entschieden und so stand letztendlich am Ende des Tages ein souveräner 3,5 zu 1,5 Erfolg zu Buche.

Am zweiten Spieltag spielte unser Team um den Finaleinzug gegen den GC Ebreichsdorf - auf Grund der Auslosung stand schon im Vorfeld fest dass spannende Spiel zu erwarten sind - Nachdem der 4-er und zwei Einzelspiele der ersten 3 Partien knapp gewonnen werden konnten konnte sich unser Team auch an diesem Spieltag mit einem 3,5 zu 1,5 den Finaleinzug sichern.

Am Finaltag war der Absteiger aus der 1. Division - der GC Zell am See unser Gegner, der ebenfalls mit zwei Siegen in das Finale aufgestiegen war. Auch hier zeichnete sich durch die knappen Spielstände eine enge Begegnung ab. Nachdem unser Team abermals den 4-er und das erste Single gewonnen hatte, mussten wir in den beiden nachfolgenden Einzel-Spielen unserem Gegner die Hand schütteln - somit wurde das letzte Single zum spielentscheidenen

Aufstiegs-Punktspiel.

Mit dem allerletzten Putt am 18-ten Loch im letzten Spiel konnte Ottenstein das Match 2/0 gewinnen und somit den Aufstieg für die kommende Saison in die 1. Divison fixieren.

Mit einem Durchmarsch in den letzten 5 Jahren aus der letzten Division hat zum ersten Mal in der Geschichte des GC Ottenstein eine Herrenmannschaft den

Aufstieg in einen Staatsmeisterschaftsflight geschafft.

Die erfolgreichen Spieler für den DC Ottenstein an diesem Wochenende:

• BIRNGRUBER Erich

• BUCHER Hans

• DWORSCHAK Wolfgang

• LEHR Manfred (Captain)

• LIEBHART Roman

• SPITZER Martin

• WIDHALM Wolfgang

Wir sind stolz auf Euch und gratulieren recht herzlich!

Das Diamond Club Ottenstein Team