Golfsenioren Saison 2021!

Das wichtigste gleich vorweg: ALLES ERREICHT WAS IN DIESEM JAHR MÖGLICH WAR!

Staatsmeisterschaften:

Bei den Mannschaftsstaatsmeisterschaften spielten wir heuer in der Division 2 im GC Urslautal (mit dabei: Dworschak, Spitzer, Birngruber, Bucher, Liebhart, Widhalm & Lehr).

Die ersten beiden Matches konnten wir klar für uns verbuchen, wobei am Finaltag unser Gegner äußerst stark und auch mit etwas Glück (Hole in One,…) mehr Druck als erwartet ausübte (Platz Kenntnisse der Heimmannschaft – Zell am See). So wurde es noch ein Krimi vom Schlussmann Wolfgang Dworschak am letzten Loch! Jedoch Nervenstark wie es vom Schlussmann erwartet wird, stopft er einen 3 Meter Putt zum Sieg und zum Aufstieg in die 1. Division!

Landesmeisterschaften:

Zum Saisonausklang fanden Anfang Oktober die Landesmeisterschaften heuer im GC Haugschlag statt (mit dabei: Dworschak, Spitzer, Birngruber, Bucher, Liebhart, Solomka & Lehr). Motiviert gehen wir in das 1. Match gegen Schönborn, welches wir klar mit 4:1 gewinnen konnten – motiviert deswegen, weil wir wussten wenn wir gewinnen treffen wir auf den regierenden Staatsmeister und „Großen Bruder“ GC Diamond Country Club.

Nach einem klaren 3,5:1,5 Sieg für den GC Ottenstein – dürfen aber wir uns jetzt - der „Große Bruder“ nennen – unser Highlight 2021! Der Final Tag war eigentlich unser schwierigster Tag, denn unser Mitstreiter, Golfrange Wien-Achau präsentierte sich überraschen stark!

Schlussendlich konnten wir aber den Landesmeister Titel für den GC Ottenstein am letzten Loch einputten (danke Birndie für das eiskalte Birdie auf der 18)!

Senioren Ranglisten:

Das Seniorenteam von Ottenstein spielte 2021 auch regelmäßig – sicher mit den meisten Spieler – bei der Seniorenrangliste mit. Im Gesamt Ranking findet mat 3 GC Ottenstein Spieler unter den Top 12 und 2 sogar im National Team!

Abschließend – Captains Speak:

Welch eine Saison 2021! Mehr geht nicht!

Ein Großes Danke an alle Spieler – für die Zeit und euren großartigen Einsatz – diese Mannschaft mit ihrem Teamgeist ist einzigartig!

Ein Danke auch an den Club, dem Sekretariat um eure Unterstützung, ein Danke an die guten Trainingsbedingungen und den sehr guten Platzzustand 2021!

In diesem Sinne - GO FOR THE TITLE 2022!

Manfred Lehr

Captain Senioren Team - GC Ottenstein