Dienstag & Mittwoch diese Woche steht eine wichtige Grünpflege an!

Liebe Mitglieder und Gäste,

am Dienstag und Mittwoch haben wir ein vorgebuchtes Fenster für die Grün-Pflege. Obwohl ich gerade erst als Greenkeeper in Ottenstein angefangen habe, werde ich diese Gelegenheit nutzen, um diese wichtige Arbeit zu erledigen und Ihnen zukünftig beste Bedingungen

Wir planen, die Grüns mit 8mm Zinken bis zu einer Tiefe von 4 Zoll zu lüften. Dies ist eine wichtige Belüftungsmaßnahme, um die allgemeine Gesundheit der Grüns zu verbessern. Es wird helfen, die Verdichtung im Profil, die sich aufgebaut hat, zu lindern. Es wird auch die Wasserbewegung durch das Grün unterstützen. All das ist wichtig, um die Grüns gesund zu halten.

Sobald dies geschehen ist, werden die Grüns mit einem reinen Sand-Dressing bearbeitet. Schließlich werden sie mit einem neuen Produkt gedüngt, das ich extra dafür angeschafft habe.

Da ich dies zum ersten Mal im Diamond Club Ottenstein mache, bin auch ich gespannt, wie gut die Grüns auf diesen Prozess reagieren und sich erholen. Ich hoffe, dass ich keine große Störung verursachen werde, aber bitte achten Sie auf das Personal, das auf den Grüns arbeitet.

Ich danke allen, die mich und meine Familie bisher so freundlich aufgenommen haben und freue mich darauf, bald mehr von Ihnen kennen zu lernen.

Ihr Joe

Head-Greenkeeper

(Dies ist ein O-Ton von unserem Greenkeeper - bitte seien Sie bei etwaigen Fehlern nachsichtig, sein Deutsch ist noch nicht perfekt!)