THE DIAMOND ADVENTURE
Flyover 3.jpg

FROM TULLNERFELD TO WALDVIERTEL

The Diamond Adventure - 57-hole golf indulgennce!

“Adventures start in the head, come to live in the world and end in stories at home!” Isn’t it the same with golf? Experience adventures and take pleasure from them for a long time! We are positive about that! Let yourself engage in a first-class golf adventure and experience the unique 57-hole DIAMIOND adventure – from Tullnerfeld to Waldviertel!

The most successful stories in life start with an idea, with the desire to create something unique and the goal to experience memorable moments. That is the story of Diamond Adventures. The rest is simply inspiring!

Among the gentle hills of Lower Austria, between the world heritage site Wachau and the Austrian capital Vienna there is a region that has no equal. Once arrived here the word “wellness” shows a completely new meaning. No matter if at a sportive round of golf, or during a relaxing wellness weekend with the family – here perfect service meets limitless pleasure. Discover something new in our free-time- and pleasure region or return time and again to your most favorite place. We invite you to a memorable journey in a world of golf, recreation, pleasure and culture – in the fantastic world of the Diamond Country Club as well as the Diamond Club Ottenstein.

 

Even better than great!

Who says that golf and family holiday have to be separate things? We enable what lots of families desire. A round of golf on one of our 4 interesting courses in the morning – for example on the 18-hole European Tour Diamond Course, on the modern 12-hole Country Course or on the perfectly maintained and family friendly 9-hole Public Course at the Diamond Country Club in Atzenbrugg – Austria’s unique European Tour Destination, or on the interesting 18-hole course embedded into Lower Austria’s wildly romantic hilly landscape in Ottenstein.

From beginner to pro – there is something for everyone on our courses. While non-golfers in the family enjoy our free-time range of offers like our own swimming lake with beach, or try their first practice swings under the watchful eyes of numerous pros in one of our golf academies, our little guests can attempt their first golf effort with our numerous training offers.

 

Expect regional hospitality and culinary highlights! ​

In our clubs you experience Lower Austria’s hospitality closely! You will be delighted with our regional delicacies like Wiener Schnitzel and Roast Pork up to local fish dishes and Mediterranean meals, all prepared with the best ingredients from the region.

No matter if at the Restaurant Herbert Hettegger in Ottenstein – the golf restaurant of the year 2015, or at the recently reopened Diamond Clubhouse in Atzenbrugg – the golf restaurant of the year 2014. Please your taste buds and experience the hearty potpourri from seasonable classics, modern creations and native Lower Austrian dishes. Framed by unique settings, embedded into low-key noble and at the same time cozy locations ensuring an eating adventure which is easily kept in mind.

 

Just sleep well!

It is always the details making the difference – and of these our hotels offer a lot. There is always the claim for variety for the whole family in the focus. No matter if at the Diamond Apartment hotel with direct entry to the Diamond Country Club or at the 4-star Diamond City Hotel in Tulln. Both hotels are the ideal starting point for your excursions, no matter if golfer or not. While the Diamond Apartment hotel boasts with direct entry to the golf course, its own separate terraces and patios, free of charge parking lot and extensive bathing facilities, the Diamond City Hotel in Tulln combines free-time with business and, what’s more, is known as an animal friendly bicycle sport hotel.

 

Enjoy life!

To unwind, leave your everyday routines behind, forget the stress. All of this will be made possible for you at your visit in our hotels and golf courses with a rare ease that is unparalleled. It is the mix from sportive charisma and relaxing atmosphere, embedded in a restful oasis which can only be found in Lower Austria. There is only one thing missing: boredom. This is what you look for in vain in the Diamond-World.

Wine connoisseurs have known the Wachau for decades. But neither should all the others be kept from the hilly Lower Austrian landscape. Milelong cycle tracks and hiking trails invite you to move yourself. At the same time, one gets to know the country and its people – and don’t forget the regional cuisine which goes hand in hand with it like the grape and the wine. Regular concerts and cabarets, exhibitions, classical concerts and the internationally known Garten Tulln exhibition make the extensive culture- and free-time offers of the region perfect.

One weekend is not enough to enjoy all of the offered free-time activities. Swimming, golfing, cycling, drinking wine, experiencing culture, making a trip to Austria’s capital Vienna and many more. He who engages himself completely in the DIAMOND Adventure should take some more time to enjoy the beauty and variety of this unique region to the fullest. We are looking forward to numerous pros, teams, families and groups to convince them of our sportive master plan. We are happy to offer an attractive package – with golf, quality food and free-time possibilities.

For further information and offers our sales manager, Ms. Isabella Hartmann is available on the phone under +43 664 911 81 72 or per email under ih@countryclub.at any time.

Visit our sister club DIAMOND COUNTRY CLUB under www.countryclub.at

Diamond Club Ottenstein

Niedergrünbach 60 | 3532 Rastenfeld, Österreich | T: +43 2826 74 76 | F: +43 2826 74 76 - 4 | info@golfclub-ottenstein.at

Opening Hours: Reception daily from 09:00 a.m. – 04:00 p.m. | Restaurant daily from 09:00 a.m. – 11:00 p.m. 

Imprint & Privacy

  • Facebook
  • Instagram

THE DIAMOND ADVENTURE
Flyover 3.jpg

THE DIAMOND ADVENTURE

57-Loch Golfgenuss vom Tullnerfeld bis ins Waldviertel!

 

„Abenteuer beginnen im Kopf, werden in der Welt lebendig und enden in Geschichten daheim!“ Geht es nicht auch im Golfsport darum? Abenteuer zu erleben und sich noch lange an ihnen zu erfreuen? Wir sind davon überzeugt! Lassen auch Sie sich auf ein Golfabenteuer der Extraklasse ein und erleben Sie das einzigartige 57-Loch DIAMOND Adventure – vom Tullnerfeld bis ins Waldviertel.

 

Die erfolgreichsten Geschichten des Lebens beginnen mit einer Idee, mit dem Wunsch etwas Einzigartiges zur erschaffen und dem Ziel unvergessliche Momente zu erleben. Das ist die Geschichte des Diamond Adventures. Der Rest wird Sie einfach nur begeistern.

 

In Mitten der sanften Hügellandschaften Niederösterreichs, zwischen dem Weltkulturerbe Wachau und der österreichischen Bundeshauptstadt Wien liegt eine Region, die ihresgleichen sucht. Hier angekommen findet das Wort Wohlfühlen eine völlig neue Bedeutung. Ganz egal ob bei einer sportlichen Runde Golf, oder während eines erholsamen Wohlfühl-Wochenendes mit der Familie – hier trifft perfekter Service auf grenzenloses Vergnügen. Entdecken Sie ständig neue Seiten an unserer Freizeit- und Genussregion oder kehren Sie immer wieder an Ihren Lieblingsort zurück. Wir laden Sie ein auf eine unvergessliche Reise in eine Welt voll Golf, Erholung, Genuss und Kultur – in die phantastische Welt des Diamond Country Club sowie des Diamond Club Ottenstein.

 

Even better than great!

Wer sagt, dass Golf und Familienurlaub getrennt sein müssen? Wir machen das möglich, was sich viele Familien wünschen. In der Früh eine Golfrunde auf einem unserer 4 abwechslungsreichen Plätzen – beispielsweise am 18-Loch European Tour Diamond Course, am modernen 12-Loch Country Course oder am perfekt gepflegten und familienfreundlichen 9-Loch Public Course im Diamond Country Club in Atzenbrugg – Österreichs einziger European Tour Destination, oder am abwechslungsreichen und in die wildromantische Hügellandschaft Niederösterreichs gebetteten 18-Loch Kurs in Ottenstein.

 

Vom Anfänger bis zum Profi – auf unseren Plätzen ist für jeden etwas dabei. Während die Nicht-Golfer in der Familie die Freizeit-Angebote wie den hauseigenen Badesee mit eigenem Sandstrand genießen, oder ihre ersten Übungsschwünge unter den wachsamen Augen der zahlreichen Pros in einer unserer Golfakademien versuchen, können die kleinen Gäste bei den zahlreichen Trainingsangeboten ihre ersten Golfversuche unternehmen.

Erwarten Sie regionale Gastfreundschaft und kulinarische Highlights!

In unseren Clubs erleben Sie die Niederösterreichische Gastfreundlichkeit hautnah. Sie werden begeistert sein von regionalen Schmankerln, wie Wiener Schnitzel und Schweinsbraten, bis hin zu heimischen Fischgerichten und mediterranen Menüs, zubereitet nur mit den besten Zutaten aus der Umgebung.

 

Egal ob im Restaurant Herbert Hettegger in Ottenstein – dem Golfrestaurant des Jahres 2015, oder dem neu übernommenen Diamond Clubhouse in Atzenbrugg – dem Golfrestaurant des Jahres 2014. Machen Sie Ihren Geschmacksnerven eine Freude und erfahren Sie was den herzhaften Quer schnitt aus zeitgemäßen Klassikern, modernen Kreationen und bodenständigen, niederösterreichischen Speisen ausmacht. Umrahmt von einzigartigen Kulissen, eingebettet in unaufdringlich noble und gleichzeitig urige Locations, die ein Speiseerlebnis garantieren, welches man so schnell nicht vergisst.

 

Einfach gut schlafen!

Es sind stets die Details, die den Unterschied machen – und davon haben unsere Hotels jede Menge zu bieten. Im Fokus steht dabei stets der Anspruch auf Abwechslung für die ganze Familie. Egal ob im Diamond Apartmenthotel mit direktem Zugang zum Diamond Country Club oder im 4-Stern Diamond City Hotel in Tulln. Beide Hotels sind der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen egal ob Golfer oder nicht.

 

Während das Diamond Apartmenthotel mit direktem Zugang zum Golfplatz, eigenen abgetrennten Terrassen, kostenlosen Parkplätzen und umfangreichen Bademöglichkeiten aufwartet, kombiniert das Diamond City Hotel in Tulln Freizeit mit Business und ist darüber hinaus auch ein tierfreundliches Radsport-Hotel.

 

Das Leben genießen!

Die Seele baumeln lassen, den Alltag hinter sich bringen, den Stress vergessen. All das wird Ihnen bei Ihrem Besuch in unseren Hotels und Golfanlagen mit einer Leichtigkeit ermöglicht, wie man sie selten erleben darf. Es ist der Mix aus sportlicher Ausstrahlung und entspannender Atmosphäre, eingebettet in Ruheoasen, wie man sie nur in Niederösterreich finden kann. Nur eines ist nicht dabei: Langeweile. Denn die sucht man in der Diamond-Welt vergeblich.

 

Weinkennern ist die Wachau seit Jahr zehnten ein Begriff. Aber auch alle anderen sollten sich der traumhaften niederösterreichischen Hügellandschaft nicht verschließen. Kilometerlange Rad- und Wanderwege laden zum Bewegen ein. Gleichzeitig lernt man Land und Leute kennen – und nicht zu vergessen die regionale Küche, die genauso dazu gehört wie die Traube zum Wein. Regelmäßige Konzerte und Kabarettaufführungen, Ausstellungen, Klassikkonzerte und die international bekannte Garten Tulln runden unter anderem das umfangreiches Kultur- und Freizeitprogramm der Region ab.

 

Ein Wochenende reicht kaum aus, um alle Freizeitaktivitäten genießen zu können. Baden, Golfen, Radfahren, Weintrinken, Kultur erleben, ein Abstecher in die rasch zu erreichende Bundeshauptstadt Wien und noch vieles mehr. Wer sich auf das DIAMOND Adventure voll und ganz einlassen möchte, sollte sich etwas mehr Zeit nehmen, um die Schönheit und Vielfältigkeit dieser einzigartigen Region in vollen Zügen auskosten zu können.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Pros, Teams, Familien und Gruppenreisende, um sie von unserem sportlichen Gesamtkonzept zu überzeugen. Gerne stellen wir Ihnen ein attraktive Packages - mit Golf, Kulinarik und Freizeitmöglichkeiten - nach Ihren Wünschen zusammen. 

 

Für nähere Informationen und Angebote steht Ihnen unsere Salesmanagerin, Frau Isabella Hartmann telefonisch unter +43 664 911 81 72 oder per Mail an ih@countryclub.at jederzeit gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie unseren Schwesternclub DIAMOND COUNTRY CLUB unter www.countryclub.at

Diamond Club Ottenstein 

Niedergrünbach 60 | 3532 Rastenfeld, Österreich | T:  +43 2826 7476 | F: +43 2826 74764 | info@golfclub-ottenstein.at

Öffnungszeiten: Rezeption dzt. geschlossen |  Restaurant dzt. geschlossen

Impressum & Datenschutz

  • Facebook
  • Instagram